Advantech arbeitet beim Bau eines AMR-Systems mit ADATA zusammen und reduziert die Bereitstellungszeit um 70 %
11/21/2024

Advantech, ein führender Anbieter von industriellen Edge-KI-Plattformen, freut sich, seine Zusammenarbeit mit ADATA, einer führenden Marke in der Datenspeicherung, bekanntzugeben, um erfolgreich ein autonomes mobiles Roboter (AMR)-System zu entwickeln. Durch Nutzung der NVIDIA Nova Orin-Referenzplattform integriert das AMR-System die Lösungen von Advantech und ADATA und ermöglicht Entwicklern, das KI-System auf der oberen Ebene und das Achsstandsystem auf der unteren Ebene nahtlos zu verwalten und so den Bedarf an separater Verwaltung zu reduzieren. Diese Integration verkürzt die AMR-Entwicklungs- und Bereitstellungszeit um 70 %, wie von dem intelligenten AMR-Desinfektionssystem demonstriert wurde, das in der Hsin-Chu-Außenstelle des Universitätsklinikums der Staatlichen Universität Taiwan eingesetzt wird. Mittels dieser Partnerschaft beabsichtigen Advantech und ADATA, das Wachstum des AMR-Marktes mit einer AMR-Lösung zu beschleunigen, die schnell eingesetzt werden kann.
Innovative F&E von ADATA Technology zur Erstellung des optimalen AMR-Trägersystems
Erfolgsfall: Intelligente AMR-Desinfektion mit KI-Technologie deckt die Aufgaben von 4 Mitarbeitern der Klinik-Nachtschicht ab
Die Integration des MIC-732-AO Edge-KI-Systems von Advantech für AMRs verringert die Bereitstellungszeit um 70 %
Das AMR-System von ADATA Technology enthält zwei Hauptbestandteile: ein System auf der oberen Ebene, das den MIC-710AIX von Advantech für Echtzeit-KI-Algorithmen zur Objekterkennung und Desinfektion nutzt und Befehle zur Ausführung von Aufgaben an das ROS-basierte System auf der unteren Ebene sendet. Dies gewährleistet eine optimierte und normenkonforme Desinfektion. Um die Bereitstellung weiter zu beschleunigen, integriert das AMR-Trägersystem der nächsten Generation von ADATA den MIC-732-AO von Advantech, der von der hochintegrativen NVIDIA Nova Orin unterstützt wird, was die schnelle Integration von Kameras und Sensoren ermöglicht. ADATA und Advantech haben zudem erfolgreich den NVIDIA Isaac Perceptor integriert, der umfassende Funktionen zur Wahrnehmung, Positionsbestimmung und Navigation bietet und die AMR-Bereitstellungszeit signifikant verringert.
Advantech und ADATA setzen die Zusammenarbeit fort, um NVIDIA Omniverse bei der Konstruktion der nächsten Generation von AMRs zu integrieren
Advantech und ADATA arbeiten weiter zusammen, um das ideale AMR-System zu entwickeln. Ihr nächster Schritt beinhaltet die Integration von Softwareentwicklungssystemen für NVIDIA Omniverse, einer Plattform aus Programmierschnittstellen (APIs), um digitale Zwillinge der AMR-Kartierung und -Positionierung zu erstellen. Dies optimiert den Entwicklungsprozess innerhalb einer virtuellen Umgebung.